BIOGRAFIE

Peter_Michel_28012021_7771A.jpg

Peter Michel

geb. in Garmisch-Partenkirchen, war immer schon sportbegeistert. Mit zehn Jahren begann er, beim SC Riessersee Eishockey zu spielen und brachte es bis zur Schülernationalmannschaft. Auch das Schwimmen, speziell das Turmspringen, gehörte zu seinen Leidenschaften. Beruflich schlug er die Laufbahn eines Steuerfachgehilfen ein. 1989 wurde er durch einen Autounfall querschnittgelähmt und ist seitdem an einen Rollstuhl gebunden. Durch einen Artikel in der " Rollstuhlsport" entdeckte er seine Begeisterung für das Rollstuhltennis und spielte fortan Tennisturniere auf der ganzen Welt. Da ihm das noch nicht genug war, lernte er in Florida Wasserskifahren. In seinen Ruhepausen fing er an, seine Kollegen zu fotografieren. 2005 stieß er auf eine in Murnau neu gegründete Fotoschule, die ihm den professionellen Einstieg in die Fotografie ermöglichte. Zahlreiche Fotoreisen u.a. in den Südwesten Amerikas nach Kenia und Tansania folgten....

Kontakt

E-Mail: pemichel@web.de

Tel.: +49 (0) 152 33503926

Danke für die Nachricht!